Platz wieder im Sommermodus

Liebe Mitglieder und Gäste!

Nach einer sehr sonnenreichen Sommersaison folgte ein milder Winter, der mit seinen langen Nasskalt-Phasen zu mäßig-starkem Schneeschimmelbefall geführt hat. Dadurch mussten wir zuletzt die Sommergrüns sperren und Wintergrüns stecken. Die Maßnahmen, die wir gegen diesen Pilzbefall gestartet haben, zeigen nun deutlich ihre Wirkung und wir haben die Sommergrüns nun wieder geöffnet.

In den nächsten Monaten und Wochen stehen noch einige Maßnahmen an, die immer mal wieder zu kürzeren Beeinträchtigungen des Spielbetriebs führen können. Vorrangig wird derzeit das Aerifizieren durchgeführt, das dem Bodenaustausch und der Belüftung dient. Anschließend werden die Grüns gesandet.

Außerdem ist der Platz nach den heftigen Niederschlägen soweit abgetrocknet, dass auch Trolleys und E-Trolleys wieder erlaubt sind. Auf E-Carts muss leider noch verzichtet werden.

Wir wünschen allen Golferinnen und Golfern einen schönen und hoffentlich sonnigen Saisonstart.

Herzliche Grüße

Das Team vom Golfclub Haus Amecke